Therapie

An der LVR-Schule am Volksgarten bilden Physiotherapeutinnen und - therapeuten, Ergotherapeutinnen sowie eine Motopädin gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern und den examinierten Pflegekräften ein interdisziplinäres Team.

Entspannen, Mitmachen und Basteln mit unserer Therapieabteilung

Liebe Kinder, liebe Eltern, um die therapiefreie Zeit gut zu überbrücken und ihr uns nicht vergesst, stellen wir euch hier immer wieder kleine Angebote zum Entspannen, Mitmachen, Basteln vor. Viel Spaß und bis bald euer TherapieTeam

Nottherapie mit Supergrobie

Informieren Sie sich hier über die aktuelle Möglichkeit der Nottherapie

Eine Physiotherapeutin behandelt ein Kind auf dem Therapieball.
Bild-Großansicht

An der LVR-Schule am Volksgarten arbeiten Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, Ergotherapeutinnen sowie eine Motopädin in einem interdisziplinären Therapie-Team mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen und fachlichen Schwerpunkten zusammen.

Die Therapien finden ausschließlich nach Vorlage einer ärztlichen Verordnung statt. Die Anzahl der Therapieplätze ist durch die vorgegebenen Therapeutenstellen des Landschaftsverbandes Rheinland an der Schule bestimmt.

Die Therapeutinnen und Therapeuten nehmen regelmäßig an qualifizierenden Fortbildungen teil, um die Behandlungsqualität nachhaltig zu sichern und die aktuellsten fachlichen Sichtweisen in die Therapie mit einfließen zu lassen. Das bereits Erlernte wird auf den neusten Stand gebracht.

Nottherapie mit Supergrobie :)

Infomieren Sie sich hier über die aktuellen Möglichkeiten der Nottherapie